Aktuelles Einzelansicht

  • 09.05.2018 - Gesundheitstag bei ABM

    Bereits zum vierten Mal fand am 27. April unser Gesundheitstag statt.

     

    Gestartet wurde das Programm mit einem Training an der Aktivstation. Hierbei wurden Übungen an diversen Kleingeräten wie z.B. einem Slingtrainer durchgeführt.

     

    Das Rückentraining für Büro und Handwerk wurde an die Tätigkeitsbereiche des Mitarbeiters angepasst. So bezog sich das Training bei unseren Innendienstmitarbeitern vor allem auf die Stabilisation des Rückens und bei unseren Außendienstlern auf die Mobilisation der einzelnen Gelenke und des Rumpfes. 

     

    Parallel wurde ein Kochworkshop mit TV-Koch und Ernährungsberater Sven Bach angeboten. Hierbei wurde das Mittagessen für die ganze Belegschaft zubereitet.

     

    Am Nachmittag konnten Sich die Mitarbeiter in einem Vortrag von Herrn Bach über die neuesten Ernährungstrends informieren. 

     

    Weitere Angebote waren Therapeutische Muskelfunktionstestungen und der ICAROS. Beim ICAROS navigiert man mit der eigenen Körperbalance durch eine Virtual Reality Welt. 

     

    Auch dieses Jahr war der Gesundheitstag eine gelungene Veranstaltung, bei dem die Mitarbeiter viel für sich mitnehmen konnten.

     

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beiderlei Geschlecht.

Die Wirtschaft

IHK-Zeitschrift "Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee" (WAB)
mehr lesen

RSS Feed "Aktuelles"