Aktuelles Einzelansicht

  • 04.09.2017 - NEU: Ausgabe 2 der THERAPY

    Seit August ist die zweite Ausgabe des THERAPY-Magazins von medica erhältlich

     

    THERAPY – das ist der Titel des von der medica Medizintechnik GmbH herausgegebenen Wissensmagazins. Das Fachjournal erscheint zwei Mal jährlich und richtet sich hauptsächlich an Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und alle, die sich für die moderne rehabilitative Therapie interessieren. Die Inhalte der THERAPY sind sehr vielfältig: So finden sich fachspezifische Artikel neben Reportagen, Interviews und Branchennews zum Thema gerätegestützte Therapie. Dabei sind die Inhalte kompakt und verständlich aufbereitet. Die Idee dahinter: Wissenschaft soll anschaulich und für alle auch kostenlos zugänglich sein.

     

    Die neue Ausgabe beschäftigt sich unter anderem mit motorischem Lernen und den damit zusammenhängenden plastischen Veränderungen im Gehirn. Außerdem wird ein Interview mit Martin Huber zum Thema „Posturale Kontrolle“ erscheinen und die Serie „Von der Evidenz zur klinischen Praxis“ fortgesetzt.

     

    Bereits im Januar war die erste Ausgabe des THERAPIE-Magazins erschienen. Aufgrund der großen Nachfrage auch im nicht-deutschsprachigen Ausland wurde das Magazin nun „internationalisiert“: Aus der THERAPIE wurde somit ab der zweiten Ausgabe die THERAPY.

     

    Haben Sie auch Interesse an der THERAPY?

    Unter https://www.thera-trainer.de/therapy/abo/ können Sie sich schon ein kostenloses Abo sichern.

Die Wirtschaft

IHK-Zeitschrift "Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee" (WAB)
mehr lesen

RSS Feed "Aktuelles"